Tell me, I forget, show me, I remember, involve me, I understand--Carl Orff

Поиск по этому блогу. При использовании материалов, обязательна ссылка на сайт

среда, 28 сентября 2016 г.

Felix Mendelssohn Bartholdy / Феликс Мендельсон-Бартольди. Abendlied /Вечерняя песня (Drei Volkslieder, No.2)

Felix Mendelssohn Bartholdy / Феликс Мендельсон-Бартольди
Drei Volkslieder / Три народные песни
1. Wie kann ich froh und lustig sein
2. Abendlied
3. Wasserfahrt
No.2 Abendlied /Вечерняя песня 




Heinrich Heine / Генрих Гейне: Buch der Lieder / Книга песен


XLIX
Wenn ich auf dem Lager liege,
In Nacht und Kissen gehüllt,
So schwebt vor mir ein süßes,
Anmutig liebes Bild.

Wenn mir der stille Schlummer
Geschlossen die Augen kaum,
So schleicht das Bild sich leise
Hinein in meinen Traum.

Doch mit dem Traum des Morgens
Zerrinnt es nimmermehr;
Dann trag ich es im Herzen
Den ganzen Tag umher.

                                            

Комментариев нет:

Отправить комментарий