Tell me, I forget, show me, I remember, involve me, I understand--Carl Orff

Поиск по этому блогу. При использовании материалов, обязательна ссылка на сайт

суббота, 5 ноября 2016 г.

Johannes Brahms / Иоганнес Брамс, 4 Quartets / 4 квартета, Op.92, No.3 Abendlied / Вечерняя песня

Johannes Brahms / Иоганнес Брамс
4 Quartets / 4 квартета, Op.92
No.3 Abendlied / Вечерняя песня


1. O schoene Nacht / О, прекрасная ночь - Georg Friedrich Daumer
2. Spaetherbst / Поздней осенью - Hermann Allmers
3. Albendlied / Вечерняя песня - Friedrich Hebbel
4. Warum? / Почему? - Johann Wolfgang von Goethe





                                       

(Christian) Friedrich Hebbel (1813 - 1863)

Friedlich bekämpfen
  Nacht sich und Tag.
Wie das zu dämpfen,
  Wie das zu lösen vermag!

Der mich bedrückte,
  Schläfst du schon, Schmerz?
Was mich beglückte
  Sage, was war's doch, mein Herz?

Freude wie Kummer,
  Fühl' ich, zerrann,
Aber den Schlummer
  Führten sie leise heran.

Und im Entschweben,
  Immer empor,
Kommt mir das Leben
  Ganz, wie ein Schlummerlied vor.

Комментариев нет:

Отправить комментарий